WM-Orakel Krake Paul ist tot

Oberhausen (RPO). Die Orakel-Krake Paul ist tot. Dies gab das Sea Life Aquarium in Oberhausen am Dienstag bekannt. "Er starb in der Nacht friedlich und eines natürlichen Todes", teilte General-Manager Stefan Porwoll in einer Presseerklärung mit: "Er ist uns allen sehr ans Herz gewachsen, und wir werden ihn schmerzlich vermissen."

Weltweiter Medienanstum auf Krake Paul
28 Bilder

Weltweiter Medienanstum auf Krake Paul

28 Bilder

Pauls sterbliche Überreste sollen in den kommenden Tagen eingeäschert und danach in einer Urne den Besuchern des Aquariums in Oberhausen präsentiert werden. Pauls Nachfolger im Sea Life soll denselben Namen erhalten.

Weltweite Bekanntheit erlangte der Oktopus, als er während der Fußball-Weltmeisterschaft in diesem Sommer den Ausgang aller Spiele mit deutscher Beteiligung sowie des Finales zwischen Spanien und den Niederlanden richtig vorhersagte.

Für seine Tipps bekam Paul in sein Becken immer zwei Behälter mit Muschelfleisch, die jeweils mit den Flaggen der gegeneinander spielenden Mannschaften gekennzeichnet waren. Sieger wurde stets die Mannschaft, aus deren Behälter sich Paul bediente.

(apd/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort