Handgroße Tiere entkamen aus Behälter Krabben-Alarm im ICE

Hannover/Göttingen · Mehrere handgroße Wollhandkrabben sind während einer ICE-Fahrt am Sonntagabend aus ihren Behältern geflohen und durch den Zug gekrabbelt.

 Die wieder eingefangenen Wollhandkrabben sind in einer Plastiktüte zu sehen.

Die wieder eingefangenen Wollhandkrabben sind in einer Plastiktüte zu sehen.

Foto: dpa, Bundespolizeiinspektion

Nach Auskunft der Bundespolizei Hannover flüchteten die etwa 20 Zentimeter großen Tiere, als ein Behälter umkippte - dann mussten sie mühselig wieder eingefangen werden. "Einige Tiere wurden jedoch nicht gefunden", sagte ein Sprecher.

Die eingefangenen Tiere wurden in Göttingen der Tierrettung der Feuerwehr übergeben. Die beiden Fahrgäste, die mit den Tieren unterwegs waren, müssen nun für die entstandenen Kosten aufkommen. Außerdem werde geprüft, ob die Tiere unter besonderem Schutz stünden.

Wollhandkrabben gelten in der chinesischen Küche als begehrte Delikatesse.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort