Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Figur wird in England repariert Kommt Hitler jemals wieder nach Berlin?

Berlin (RPO). Wohl keine Aktion hat am Wochenende für so viel Aufsehen gesorgt: Ein Besucher von Madame Tussauds in Berlin riss der dort ausgestellten Hitler-Figur den Kopf ab. Wie geht es mit dem Wachs-Führer jetzt weiter?

Hitler bei "Madame Tussauds Berlin"
14 Bilder

Hitler bei "Madame Tussauds Berlin"

14 Bilder

Bereits am Sonntag wurde die Figur in einer Geheimaktion von Berlin nach London geflogen. Dort sitzen die Wachsexperten von Madame Tussauds, sie können den enthaupteten Hitler wieder herstellen.

200.000 Euro hat die Figur gekostet. Wird sie jemals wieder nach Berlin zurückkehren? Oder fürchten die Macher erneute Anschläge auf das kostbare Stück?

Gegenüber der "Bild"-Zeitung sagte ein Madame-Tussauds-Sprecher: "An dem Hitler wird schon in unseren Studios gearbeitet. Er soll so schnell wie möglich wieder in die Ausstellung zurück."

Es gibt aber auch schon Stimmen, die sich für ein Fernbleiben des Führers aus der Hauptstadt aussprechen. Berlins Kulturstaatssekretär André Schmitz sagte der "Berliner Zeitung", er halte es für eine Geschmackslosigkeit, die Nachbildung zu zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort