Hinweise auf Familiendrama Kofferraum-Leiche vermutlich Ehefrau

Magdeburg (RPO). Dem tödlichen Unfall in Sachsen-Anhalt, bei dem am Sonntag im Kofferraum eines Autos eine Frauenleiche gefunden worden war, ist offenbar ein Familiendrama vorausgegangen. Bei der Leiche handelt es ist vermutlich um die Ehefrau des verunglückten Fahrers, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag erklärten. Im Haus des Ehepaares fanden die Ermittler Hinweise auf eine Auseinandersetzung.

Am Sonntagmorgen waren zwischen Lüderitz und Dolle im Bördekreis zwei Autos auf gerader Strecke frontal zusammengeprallt. Ein Wagen brannte nach dem Unfall völlig aus, die 27-jährige Fahrerin aus Magdeburg verbrannte bis zur Unkenntlichkeit. Bei dem verunglückten Fahrer des anderen Wagens, in dessen Kofferraum die unbekleidete Frauenleiche lag, handelte es sich nach Angaben der Ermittler um einen 59-jährigen Polizeibeamten.

Die Frau wies laut Polizei Spuren von körperlicher Gewalt auf und war schon vor dem Unfall tot. Ihre Identität sollte nun zweifelsfrei durch eine Obduktion geklärt werden. Nach Ermittlungen im Wohnhaus des 59-Jährigen Polizisten im Raum Stendal erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft, aufgrund der Spurenlage deute "vieles auf eine Auseinandersetzung im Haus hin".

Die Staatsanwaltschaft Stendal hat den Fall übernommen. Ob der Fahrer den Unfall möglicherweise absichtlich herbeigeführt habe, sei allerdings Spekulation, sagte ein Polizeisprecher. Die Staatsanwaltschaft erwog demnach, ein Gutachten in Auftrag zu geben, um den genauen Unfallhergang zu klären, da es keine Zeugen gibt.

(AFP/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort