Polizei-Einsatz in Bielefeld Koffer verdirbt Weihnachtsbummel

Bielefeld · In Bielefeld hat ein vergessener Trolli für viel Aufregung mitten im dichtesten Weihnachtsgetümmel gesorgt. Ein bummelnder Passant hatte den schwarzen Koffer am Samstag in der City entdeckt, wie die Polizei berichtete.

Sprengstoffexperten des LKA rückten an, etliche Geschäfte wurden geräumt. Die ahnungslose Besitzerin des Trollis stand derweil mit ihrem Mann an einem Glühweinstand. Mit einem heißen Getränk hätten sie das Ende ihres Einkaufsbummels genossen, hieß es.

Dabei lauschten sie auch dem Livebericht eines Radiosenders über die Sperrung der City. Plötzlich fiel der 49-Jährigen ihr eigener Trolli wieder ein, der nicht mehr da war. Völlig fassungslos liefen die Eheleute daraufhin zur Polizei.

Zerknirscht gaben sie sich als die vergesslichen Eigentümer des Koffers zu erkennen. Nach vier Stunden beendete die Polizei ihren Großeinsatz.

(lnw/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort