Brand im Untergeschoss / Drei Löschzüge im Einsatz Kölner Hauptbahnhof für eine Stunde evakuiert

Köln (rpo). Der Kölner Hauptbahnhof ist am späten Nachmittag für gut eine Stunde evakuiert worden. Grund dafür war ein Kabelbrand im zweiten Untergeschoss des Verkehrsknotenpunktes. Die Kölner Feuerwehr rückte mit drei Löschzügen aus.

<P dir=ltr style="MARGIN-RIGHT: 0px">Köln (rpo). Der Kölner Hauptbahnhof ist am späten Nachmittag für gut eine Stunde evakuiert worden. Grund dafür war ein Kabelbrand im zweiten Untergeschoss des Verkehrsknotenpunktes. Die Kölner Feuerwehr rückte mit drei Löschzügen aus.

Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte ein Brandmelder Alarm geschlagen, weil sich offenbar ein Kabel im zweiten Untergeschoss des Bahnhofes entzündet hatte. Die Feuerwehr rückte mit drei Löschzügen aus und erstickte die Flammen. Die Ursache des Brandes war zunächst nicht bekannt, Verletzte wurden nicht gemeldet.

Nach Angaben eines Sprechers der Deutschen Bahn waren mehrere hundert Reisende von dem Zwischenfall betroffen. Die Nahverkehrszüge wurden um den Bahnhof umgeleitet, die Fernverkehrsverbindungen mussten auf die Station Köln-Deutz-Tief ausweichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Das Glashaus
Leser erzählen ihre Liebesgeschichten Das Glashaus