Meistgesuchte Reiseziele Die 20 beliebtesten Kleinstädte in Deutschland

Düsseldorf · Urlaub in Deutschland liegt im Trend. Besonders kleine Gemeinden sind gefragt wie nie. Nach welchen deutschen Kleinstädten 2022 bei Google besonders häufig gesucht wurde.

Urlaub in Deutschland: Die 20 beliebtesten Kleinstädte
21 Bilder

Das sind die 20 beliebtesten Kleinstädte in Deutschland

21 Bilder
Foto: Dagmar Krappe/DAGMAR KRAPPE

Wohin verschlägt es Reisende, die Urlaub innerhalb Deutschlands machen möchten? Nach Hamburg, Berlin oder München? An die Nordsee oder in die Eifel? Das Ranking der Ferienhaus-Suchmaschine „Holidu“ zeigt, dass es nicht immer Großstädte und Tourismusmagneten sein müssen.

Der Anbieter veröffentlicht seit 2021 eine Liste der beliebtesten deutschen Kleinstädte. Dabei wurde betrachtet, welche Städte von Google-Nutzern besonders häufig gesucht wurden. Suchanfragen zu den Orten in Zusammenhang mit den Schlagwörtern Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten flossen ebenfalls in die Auswertung ein. Das Suchvolumen, also die Anzahl der durchschnittlichen Suchanfragen pro Monat, ergab am Ende ein Ranking der 20 populärsten Kleinstädte Deutschlands.

Unter den Städten finden sich viele Städte in Bayern, aber auch in Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Eines haben sie alle gemeinsam: trotz ihrer geringen Einwohnerzahl sind sie für Touristen offensichtlich sehr attraktiv. Wir stellen Ihnen die Top 20 in unserer Bilderstrecke vor.

(cwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort