Kleinkind starb bei Sturz aus Fenster

Pforzheim (ddp). Ein Kleinkind ist am Dienstag im baden-württembergischen Pforzheim bei einem Sturz aus zehn Metern Höhe ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, gelangte der 22 Monate alte Junge in der Wohnung der Eltern unbemerkt an ein offenes Fenster und stürzte auf die Straße. Er wurde zunächst mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenige Stunden nach dem Sturz verstarb.

Nach Angaben eines Polizeisprechers ist das Kind offenbar am frühen Morgen von alleine aufgewacht, zu dem Fenster gelaufen und hinauf geklettert. Die Eltern hätten nicht damit gerechnet, dass der Junge das nicht bodennahe Fenster überhaupt erreichen konnte. Es sei von einem "tragischen Unglücksfall" ohne Fremdverschulden auszugehen, betonte der Sprecher.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort