Bei Hitze am Mittwoch Kleinkind spielt mit Auto-Schlüssel und sperrt sich ein

Bünde · In dem Auto wurde es bedrohlich heiß, alarmierte Polizisten mussten eine Scheibe einschlagen. Das Kind wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Foto: dpa/Jens Wolf

Keine gute Idee: Eine Frau (53) gab im ostwestfälischen Bünde ihrer Enkelin (14 Monate) ausgerechnet die Autoschlüssel zum Spielen, während sie Einkäufe im Kofferraum verstaute.

Als die Frau die Heckklappe geschlossen hatte, merkte sie, dass das Kleinkind von innen die Türen des Wagens mit der Fernbedienung des Schlüssels versperrt hatte.

Wie die Polizei am Freitag über den Vorfall von Mittwoch mitteilte, wurde es in dem Auto bedrohlich heiß. Alarmierte Polizisten schlugen eine Seitenscheibe ein und befreiten das Kleinkind.

Ein Rettungswagen brachte das Kind vorsorglich in ein Krankenhaus.

(jms/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort