Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Von Strömung weggerissen Kleinkind bei Fahrradausflug der Eltern getötet

Greuelsiefen (rpo). Was für eine Tragödie! Ein 20 Monate altes Kleinkind ist bei einem Fahrradausflug mit seinen Eltern ums Leben gekommen. Die Leiche des Kindes wurde am Montag nach einer umfangreichen Suche von Tauchern geborgen. Am Sonntag waren die Eltern mit den Rädern am Ufer der Sieg in Greuelsiefen bei Hennef unterwegs, als ihre Räder beim Überqueren eines Sieg-Zufluss zu einem See mitgerissen wurden.

 Am Montag bargen Taucher die Leiche des kleinen Jungen, der am Sonntag von der Strömung weggespült worden war.

Am Montag bargen Taucher die Leiche des kleinen Jungen, der am Sonntag von der Strömung weggespült worden war.

Foto: ddp, ddp

Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers hatte der Junge keine Chance auf Rettung. Er war in einem Kindersitz am Fahrrad des Vaters angeschnallt, das in das Überflutungsrohr gezogen wurde.

Bei einem Großeneinsatz von Feuerwehr und Rettungstauchern konnte am Sonntagabend nur das Fahrrad der Mutter geboren werden. Das rund 30 Meter lange Überflutungsrohr war wegen der starken Strömung für die Rettungskräfte zunächst nicht zugänglich.

Erst am Montagmorgen wurden hier zunächst das Fahrrad des Vaters, dann eine Trinkflasche des Kindes gefunden. Schließlich bargen Taucher die Leiche des Kindes aus einem Staubecken zwischen Überflutungsrohr und See.

Die Eltern werden derzeit von Notfallseelsorgern betreut. Die Ermittlungen zur Unglücksursache dauerten an.

Nach den Niederschlägen der vergangenen Tage führen sowohl der See wie auch seine Zuflüsse Hochwasser. Möglicherweise wollten die Eltern trotz Überflutung die Radwege am Seeufer nutzen und gerieten dort in den gefährlichen Sog. Das Areal ist bei Einheimischen als tückisch bekannt.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort