Pilot schwer verletzt: Kleinflugzeug in Dortmund abgestürzt

Pilot schwer verletzt : Kleinflugzeug in Dortmund abgestürzt

Dortmund (RPO). Beim Absturz eines Oldtimer-Propellerflugzeuges am Flughafen Dortmund ist am Sonntagnachmittag der Pilot schwer verletzt worden. Die Maschine sei kurz nach dem Start neben die Landebahn gestürzt und zerbrochen.

Den Angaben zufolge war der Pilot allein in der Maschine. Über die Identität des Piloten lagen noch keine weiteren Erkenntnisse vor.

Wir die Bezirksregierung Münster auf Anfrage mitteilte, war die Maschine unmittelbar nach dem Start aus etwa 20 Metern Höhe plötzlich abgesackt, stürzte neben die Startbahn und brach auseinander.

Bei dem verunglückten Flugzeug handelt es sich den Angaben zufolge um eine Maschine vom Typ Bücker Bestmann aus dem Jahr 1945.

(DDP/jre)