Ultraleichtflugzeug kracht in Hangar Kleinflugzeug abgestürzt - Pilot sofort tot

Neustadt-Glewe · Beim Absturz eines Sportflugzeugs auf dem Flugplatz Neustadt-Glewe in Mecklenburg-Vorpommern ist am Montag der Pilot ums Leben gekommen.

Flugschüler stürzt mit Leichtflugzeug ab
5 Bilder

Flugschüler stürzt mit Leichtflugzeug ab

5 Bilder

Den ersten Ermittlungen zufolge wollte der Pilot mit seinem einsitzigen Ultraleichtflugzeug landen und hatte mit den Rädern auch schon Bodenkontakt. Doch dann startete er die Maschine neu durch und flog eine Kurve in Richtung des Hangars.

Er gewann nicht genug Höhe und raste in das Gebäude, in dem etwa ein halbes Dutzend andere Ultraleichtflugzeuge geparkt waren. Der Mann aus Mecklenburg-Vorpommern war sofort tot, wie der Sprecher sagte. Weitere Verletzte gab es nicht.

Der über 60 Jahre alte Mann sei Flugschüler gewesen und habe kurz vor der Prüfung gestanden, sagte ein Sprecher der Polizeiinspektion Ludwigslust. Er habe bereits die Berechtigung gehabt, allein zu fliegen.

(dpa/jre/sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort