Fünf Schwerverletzte Klein-Lkw verursacht Unfall in Hamm

Hamm (RPO). Am frühen Sonntagmorgen sind bei einem Verkehrsunfall im westfälischen Hamm fünf Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 22 Jahre alte Fahrer eines Klein-Lkw mit hoher Geschwindigkeit unterwegs und hatte an einer Kreuzung eine rote Ampel missachtet.

Dort kollidierte das Fahrzeug mit dem Wagen einer 31-Jährigen. Der Klein-Lkw überschlug sich und schleuderte in einen Straßengraben. Das Auto der 31-Jährigen prallte gegen eine Laterne und kippte auf die Beifahrerseite.

Beide Fahrer sowie die drei Mitfahrer im Wagen der 31-Jährigen im Alter von 43 bis 47 Jahren zogen sich schwere Blessuren zu und kamen in Krankenhäuser. In Lebensgefahr schweben sie nicht.

Der Führerschein des 22-Jährigen wurde beschlagnahmt. Außerdem wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf 58 800 Euro geschätzt.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort