1. Panorama
  2. Deutschland

Kirchheim: Zwei Menschen sterben bei Polizeieinsatz

Nach Angriff mit Schere : Zwei Menschen sterben bei Polizeieinsatz

In Rheinland-Pfalz soll ein Mann zuerst seine Mutter und dann zwei Polizisten angegriffen haben. Nun ist er tot, die Frau ebenfalls. Die beiden Beamten wurden verletzt.

Wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal am Freitag mitteilte, rief am Freitagmorgen eine Frau in Kirchheim an der Weinstraße die Polizei und gab an, dass ihr Sohn unter Drogeneinfluss stehe und sie angreife. Daraufhin seien zwei Polizisten hingefahren.

Vor Ort sei der 25-jährige Mann mit einer Schere auf die Beamten losgegangen, teilte die Staatsanwaltschaft weiter mit. Die Polizisten hätten ihre Waffen gezogen und geschossen, um den Angriff abzuwehren. Der Mann sei tödlich getroffen worden. Die 56-jährige Mutter sei ebenfalls gestorben. Zur Todesursache machte die Staatsanwaltschaft zunächst keine Angaben. Woran die Frau gestorben sei, werde rechtsmedizinisch untersucht.

Die beiden Polizisten seien schwer verletzt worden, teilten die Ermittler weiter mit. Die Beamten hätten Stichverletzungen erlitten und würden im Krankenhaus behandelt. Kirchheim an der Wieinstraße ist ein kleiner Ort in Rheinland-Pfalz. Dort leben rund 1900 Menschen.

(wer)