Baden-Württemberg Wirt steuert Geländewagen in Gruppe Jugendlicher - zwei Verletzte

Kirchheim · Nach einem Streit und einer zerstörten Scheibe sind in Baden-Württemberg zwei Jugendliche leicht verletzt worden. Ein wütender Gastwirt war mit seinem Geländewagen auf sie zugefahren und hatte sie erfasst.

„Es fing damit an, dass eine Person am Samstagabend eine Fensterscheibe in einem Lokal eingeworfen hat“, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen. Später stellte sich heraus: Bei dem mutmaßlichen Täter handelte sich offenbar um einen 16-Jährigen. Er soll eine Scheibe eingetreten haben.

Der mutmaßliche Täter war laut Polizei gemeinsam mit zwei anderen Jugendlichen unterwegs. Aus Wut über die zerborstene Fensterscheibe setzte sich der 48-jährige Wirt des Lokals nach dem Vorfall in seinen Jeep, um die Täter zu suchen. Nachdem er das Trio auf einem Gehweg stehend entdeckt habe, sei er über die Gegenfahrbahn und einen Grünstreifen hinweg auf die drei zugefahren. Dabei soll er den 16 Jahre alten Fenstertreter und einen 17-Jährigen erfasst und leicht verletzt haben. Ein 20-Jähriger habe dem Auto ausweichen können, sich dabei aber ein Bein verstaucht.

Der Wirt sei im Anschluss geflüchtet, jedoch schnell von der Polizei ermittelt worden. Gegen den Wirt wurde ein Verfahren wegen des Anfangsverdachts eines versuchten Tötungsdelikts eingeleitet. Auch gegen den 16-Jährigen werde ermittelt, bei ihm laute der Vorwurf auf Sachbeschädigung. Da es widersprüchliche Angaben zu der Autoattacke des Gastwirts gebe, suchte die Polizei dringend Zeugen.

(hebu/dpa/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort