Tornado auf Campingplatz bei Aalen Kinder retteten sich in Waschhaus

Aalen · Ein Tornado hat am Montag einen Campingplatz bei Aalen verwüstet. 27 Menschen wurden verletzt, fünf davon schwer. Viele Kinder brachten sich in einem Waschhaus in Sicherheit. Sie berichten von umherfliegenden Zeltstangen.

 Mitarbeiter des Zeltlagers bringen ihr Hab und Gut in Sicherheit.

Mitarbeiter des Zeltlagers bringen ihr Hab und Gut in Sicherheit.

Foto: dpa, Thomas Niedermüller

Vor einem verheerenden Tornado auf einem Campingplatz in Baden-Württemberg haben sich viele Kinder und Betreuer im Waschhaus in Sicherheit gebracht. "Es flogen knapp fünf Minuten lang Zeltstangen und Holzstücke durch die Luft. Danach war alles vorbei", berichtete Joachim Hug, Besitzer des Campingplatzes Hammerschmiede nahe Aalen, am Dienstag.

Das Unwetter war am Montagmittag über den Campingplatz gezogen, hatte Wohnwagen umgekippt, Gebäude teilweise abgedeckt, 20 Bäume umgerissen und ein Zeltlager verwüstet.

27 der rund 100 Kinder und Betreuer des Zeltlagers wurden verletzt, fünf davon schwer. Der Gesamtschaden, den der Tornado auch rund um den Campingplatz anrichtete, liegt nach Schätzungen der Polizei bei rund 200.000 Euro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort