Polizei ermittelt gegen 68-Jährigen Kind wegen vergiftetem Schokohasen im Krankenhaus

Markneukirchen · Der Biss in einen vergifteten Schokohasen endete für einen zehnjährigen Jungen aus Sachsen im Krankenhaus. Das Kind aus Markneukirchen hatte sich am Mittwoch den Hasen im Vorbeigehen von einem Strauch gegriffen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Anschließend klagte er über Übelkeit und Brechreiz. Die Polizei ermittelt nun gegen einen 68-jährigen Mann wegen gefährlicher Körperverletzung.

Ihm wird vorgeworfen den Strauch mit dem ungenießbaren Naschwerk behangen zu haben. Offenbar habe der Rentner die Süßigkeiten gezielt mit einem Reinigungsmittel verseucht um zu verhindern, dass sie gegessen werden, erklärte die Polizei. Das Kind konnte die Klinik noch am Mittwoch wieder verlassen, die Süßigkeiten wurden von der Polizei entfernt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort