Bei minus zehn Grad Kind läuft barfuß durch die Stadt

Artern (RPO). Wie kann das nur passieren? Ein zweijähriges Kind ist im thüringischen Artern ohne Schuhe über die Straße gelaufen - und das bei minus zehn Grad.

Schnee-Chaos in NRW
19 Bilder

Schnee-Chaos in NRW

19 Bilder

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde es von einem elfjährigen Mädchen entdeckt, das die Polizei gegen 17.20 Uhr informierte. Nach Schätzungen der Beamten betrug die Temperatur zu der Zeit unter minus zehn Grad.

Ein Streifenwagen brachte das stark unterkühlte Kind zur Dienststelle, wo es ein Notarzt in ein Krankenhaus einweisen wollte. Dies lehnte die inzwischen eingetroffene Mutter vehement ab.

Erst nachdem der Notarzt immer wieder darauf drang, dass das Kind ins Krankenhaus müsse und das Jugendamt ankündigte, das Kind in seine Obhut zu nehmen, gab die Mutter ihre Einwilligung, wie Polizeisprecher Thomas Soszynski sagte.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort