Nach Tod eines Zwölfjährigen in Berlin Keine Spur von Julians Vater

Berlin (RPO). Nach dem gewaltsamen Tod eines zwölfjährigen Jungen in Berlin wird weiter nach dem tatverdächtigen Vater des Kindes gefahndet. Es seien Hinweise eingegangen, eine heiße Spur sei aber nicht dabei, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Der Mann steht unter dringendem Tatverdacht. Die Ermittlungen hätten auf die Spur des 34-Jährigen geführt, hatte die Polizei am Donnerstag mitgeteilt. Die Leiche des Kindes war in der Nacht zum Mittwoch im Keller eines Mehrfamilienhauses in Reinickendorf gefunden worden. In dem Haus lebt auch der Vater.

Der Obduktion zufolge wurde der Junge durch "stumpfe Gewalt gegen den Oberkörper" getötet. Er soll nach Medienberichten erschlagen worden sein. Ein Sexualdelikt wurde ausgeschlossen.

Laut Medienberichten hatte die Mutter des Jungen ihren Sohn am Dienstag als vermisst gemeldet, nachdem er von einem Besuch bei seinem Vater nicht zurückgekehrt war. Die Eltern lebten offenbar seit längerem getrennt.

(DAP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort