Orgasmus-Probleme Keine Lust: Nur jede dritte Frau kommt beim Sex

Offenburg (RPO). Alarmierend sind die neuesten Ergebnisse einer Sex-Studie. 43 Prozent aller befragten Frauen sagten, sie hätten häufig keine Lust auf Sex. Hauptgründe sind Müdigkeit und Angespanntheit. Lediglich ein Drittel der Frauen gab an, regelmäßig einen Orgasmus zu haben - und das nur bei Selbstbefriedigung. Bei Sex mit dem Partner sieht es dagegen düster aus.

Die Umfrage im Auftrag des Frauenmagazins "Freundin" brachte ans Licht, was viele Männer vielleicht gar nicht so genau wissen wollten. Nämlich, dass 51 Prozent aller Partnerinnen dann und wann einen Orgasmus vortäuschen, um den Liebsten nicht zu enttäuschen. Auch findet sich fast jede Dritte (27 Prozent) nackt eher unattraktiv, und möchte deshalb nur ungern Sex. Und sogar mehr als ein Drittel der Befragten (34 Prozent) zweifelt an der bestehenden Beziehung, eben weil die Lust auf Sex fehlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort