Neuwied Kehrmaschine saugt Baby-Eichhörnchen auf

Neuwied · Beim Leeren seiner Kehrmaschine traute ein Mitarbeiter der Stadt Neuwied (Rheinland-Pfalz) am Samstag seinen Augen nicht: Im Auffangbehälter fand er vier kleine Eichhörnchen-Junge.

 In Neuwied wurden kleine Eichhörnchen von einer Kehrmaschine aufgesaugt. Nun werden sie im Tierheim großgezogen (Symbolbild).

In Neuwied wurden kleine Eichhörnchen von einer Kehrmaschine aufgesaugt. Nun werden sie im Tierheim großgezogen (Symbolbild).

Foto: Goch

Eine Streife der Polizei stellte fest, dass alle lebten und verständigte das örtliche Tierheim. Dort werden die aufgekehrten Eichhörnchen nun versorgt.

Eichhörnchen ziehen ihre Jungen in Baumkronen auf. Eine Gefahr ist, dass die Tiere aus dem Nest fallen oder sich das Nest selbst löst. Nach Angaben des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) verlassen Eichhörnchen-Jungen das Nest nach rund neun Wochen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort