Drei Verletzte in Kassel 83-Jähriger fährt Restaurantgäste auf Gehweg an

Kassel · Ein 83-Jähriger hat bei einem Unfall im nordhessischen Kassel mit seinem Auto Restaurantgäste auf einem Gehweg angefahren. Zwei Menschen wurden verletzt, einer davon schwer.

 Nach dem Unfall schwebt keiner der Verletzten in Lebensgefahr.

Nach dem Unfall schwebt keiner der Verletzten in Lebensgefahr.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Lebensgefahr bestehe bei keinem der Verletzten, wie die Polizei am Montagabend mitteilte. Auch der 83-Jährige wurde leicht verletzt. Alle drei wurden ins Krankenhaus gebracht.

Laut Ermittlungen war eine falsche Bedienung des Autos Ursache für den Unfall. Demnach fuhr der 83-Jährige am Nachmittag rückwärts aus einer Parklücke und stieß gegen ein anderes Auto. Unmittelbar danach legte er den Vorwärtsgang ein und fuhr unkontrolliert die Restaurantgäste an, die auf dem Gehweg auf Stühlen saßen. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des Manns.

(ala/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort