Trümmer nahe Baggersee Zwei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug nördlich von Karlsruhe

Karlsruhe · Das Kleinflugzeug war als vermisst gemeldet. Die Absturzstelle wurde von einem Hubschrauber aus entdeckt. Die Polizei ermittelt zur Ursache.

Rettungskräfte der Feuerwehr sind am Baggersee Rohrköpfle im Einsatz und bergen Teile eines Ultraleichtflugzeuges in Baden-Württemberg.

Rettungskräfte der Feuerwehr sind am Baggersee Rohrköpfle im Einsatz und bergen Teile eines Ultraleichtflugzeuges in Baden-Württemberg.

Foto: dpa/Fabian Geier

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in der Nähe von Karlsruhe sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Bei den Toten handelt es sich nach Aussage der Polizei vom Montagmorgen um die beiden Piloten im Alter von 44 und 58 Jahren. Demnach stürzte das Flugzug aus zunächst unbekannten Gründen in der Nähe des Baggersees Rohrköpfle bei Linkenheim-Hochstetten ab. Der See liegt etwa 20 Kilometer nördlich von Karlsruhe.

Den Polizeiangaben zufolge wurde das Kleinflugzeug vermisst. Mithilfe eines Hubschraubers sei die Absturzstelle gegen 22.45 Uhr am späten Sonntagabend gefunden worden

Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wurde eingeschaltet. Die weiteren Ermittlungen zum Unglück werden von der Kriminalpolizei Karlsruhe übernommen. Dafür wurden auch die Trümmerteile des Flugzeugs beschlagnahmt.

(juju/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort