Kanzler eilt nach Ostwestfalen Kanzler-Mutter wird 90: Schröder kommt zum Ständchen

Paderborn (rpo). Zum 90. Geburtstag seiner Mutter eilt der Kanzler an die Kaffeetafel von Erika Vosseler. Ein Kinderchor wird der Jubilarin im Kreise der Familie ein Ständchen bringen und Heimatlieder singen.

<P>Paderborn (rpo). Zum 90. Geburtstag seiner Mutter eilt der Kanzler an die Kaffeetafel von Erika Vosseler. Ein Kinderchor wird der Jubilarin im Kreise der Familie ein Ständchen bringen und Heimatlieder singen.

Erika Vosseler, vom Kanzler "Löwe" genannt, hat fünf Kinder. Gerhard Schröder (59) stammt aus ihrer ersten Ehe mit Fritz Schröder, der im Zweiten Weltkrieg an der Front fiel. Auch ihr zweiter Ehemann, Paul Vosseler, starb früh an einer Lungenkrankheit. Die zweifache Witwe verdiente für ihre Familie jahrelang unter anderem als Dienstmädchen und Putzfrau das Geld.

In Ostwestfalen-Lippe verbrachte Gerhard Schröder seine Kindheit und Jugend. Er eilt am Donnerstag von einem Treffen mit Spaniens Ministerpräsident José Maria Aznar in seine frühere Heimat. Auch sein Halbbruder Lothar Vosseler wird zu dem Familienfest erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort