Tod vor der Aufzeichnung Kandidat bei Jauch-Show stirbt an Herzattacke

München (rpo). Die Einladung zur Fünf-Millionen-SKL-Show von Günther Jauch war offenbar zu viel für das schwache Herz eines 71-Jährigen: Der Mann aus dem Harz erlitt vor der Aufzeichnung der RTL-Show, die nach Weihnachten ausgestrahlt werden soll, im Hotel einen tödlichen Herzinfarkt.

Wie die Münchner "tz" berichtet, war der schwer zuckerkranke Mann als einer von 40 Kandidaten aus 2,5 Millionen Losnummern ausgelost worden. Zusammen mit seinem Enkel war der gebürtige Tscheche aus Hayn im Harz nach München gereist, wo die Sendung in den Bavaria Filmstudios am Sonntagabend vorproduziert werde sollte.

Dem Bericht zufolge starb der Mann am frühen Sonntagmorgen in seinem Hotelzimmer, nachdem er zuvor über Atemnot geklagt hatte. "Wir bedauern diesen tragischen Tod zutiefst und sprechen den Angehörigen unser tiefstes Beileid aus", sagte eine Sprecherin der Süddeutschen Klassenlotterie der Zeitung.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort