1. Panorama
  2. Deutschland

Bergheim: Kampfhund fällt Joggerin an

Bergheim : Kampfhund fällt Joggerin an

Bergheim (RPO). Eine Joggerin ist auf einem Waldweg bei Bergheim (NRW) von einem Rottweiler angefallen und schwer verletzt worden. Die Frau war nach Polizeiangaben mit einer weiteren Joggerin sowie einem kleinen Hund unterwegs gewesen, als ihnen Eheleute mit einem nicht angeleinten Rottweiler entgegenkamen. Das Paar wollte den Hund zu einem naheliegenden Bauernhof, von dem er weggelaufen war, zurückbringen.

Als die 39-Jährige den Rottweiler bemerkte, nahm sie ihren kleinen Hund sicherheitshalber auf den Arm. Der Rottweiler versuchte, den kleinen Hund zu beißen und verbiss sich dabei im Unterarm der Joggerin. Sie kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Der Rottweiler befindet sich inzwischen wieder bei seinem Halter, der von dem Weglaufen des Tieres nichts mitbekommen hatte. Gegen den Halter erging Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

(DDP/born)