Attacke im Kinderzimmer Kampfhund beißt Sechsjährigen in den Kopf

Helmstadt · Ein Kampfhund hat einen Sechsjährigen in Franken angegriffen und schwer verletzt. Das Tier der Rasse Dogo Argentino habe am Mittwoch in Helmstadt den Jungen in dessen Kinderzimmer attackiert und in den Kopf gebissen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Mutter und ihr Lebensgefährte waren zu dem Zeitpunkt in Küche und hörten die Schreie des Kindes.

Der Junge wurde den Angaben zufolge gleich operiert, er schwebe nicht in Lebensgefahr. Das Paar soll den Hund erst vor zwei Wochen geschenkt bekommen haben. Das Tier ist mittlerweile in einem Zwinger der Polizei untergebracht. Das Paar will ihn nicht zurückholen.

In der Vergangenheit haben Angriffe von aggressiven Hunden immer wieder Aufsehen erregt. Im Sommer war ein kleines Mädchen in München von einem Labradormischling gebissen und im Gesicht schwer verletzt worden.

In der bayerischen Landeshauptstadt entbrannte daraufhin eine Debatte über einen Leinenzwang. 2010 waren zwei Kinder bei Attacken von einem Rottweiler in Sachsen-Anhalt und einem Stafford-Bullterrier in Thüringen ums Leben gekommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort