Schon sechs Wochen flüchtig Känguru hält Polizei in Brandenburg auf Trab

Groß Kreutz/Werder · Polizisten haben in Brandenburg ein ausgerissenes Känguru aufgespürt und auf einem Firmengelände eingesperrt. Als die Besitzer das Tier am Sonntag mitnehmen wollten, entwischte es ihnen jedoch wieder, teilte die Polizei mit.

 Die Polizei hatte das Tier auf einem Firmengelände eingesperrt, bevor es erneut entwischen konnte.

Die Polizei hatte das Tier auf einem Firmengelände eingesperrt, bevor es erneut entwischen konnte.

Foto: dpa, sab

Nun gelte das Känguru erneut als vermisst. Rund sechs Wochen hatte jede Spur von dem Beuteltier, das aus einem privaten Gehege ausgebüxt war, gefehlt. In der Nacht zum Samstag tauchte es in Groß Kreutz vor dem Streifenwagen der Beamten auf, als diese auf dem Rückweg von einem Einsatz waren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort