Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Bahnstrecke kurzzeitig gesperrt Känguru büxt aus Zirkus aus: Beuteltier stoppt Bahnverkehr

Blaustein · Aus dem Zirkus entwischt und durch die schwäbische Landschaft gehoppelt: Ein ausgebüxtes Känguru hat am Donnerstag bei Ulm für Wirbel gesorgt. "Am Morgen stand die Tür zum Zirkus-Gehege offen, einzelne Tiere waren dann draußen", sagte ein Polizeisprecher.

NRW: Entlaufene Tiere in der Region
11 Bilder

Entlaufene Tiere in der Region

11 Bilder
Foto: Kreispolizeibehörde Mettmann

Die Zirkus-Mitarbeiter hätten fast alle wieder einfangen können, "aber ein Känguru hat sich auf die Reise gemacht". Das freiheitsliebende Beuteltier hüpfte über die Bahngleise Richtung Ulm. Die Bundespolizei sperrte deshalb kurzzeitig den Bahnverkehr.

Mitarbeiter fingen das Tier schließlich ein. "Das ist nichts Alltägliches, so viel Kängurus gibt es bei uns nicht", sagte der Polizeisprecher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort