Urteil des Oberlandesgerichts Köln Kachelmanns Ex-Geliebte unterliegt vor Gericht

Köln · Jörg Kachelmanns frühere Geliebte Claudia D. hat eine Niederlage vor Gericht erlitten und darf nun bestimmte Anschuldigungen gegen den Wettermoderator nicht mehr verbreiten.

Der Fall Kachelmann
Infos

Der Fall Kachelmann

Infos
Foto: KEYSTONE, dpa

Das Oberlandesgericht Köln wies am Dienstag eine Berufung von Claudia D.
zurück, die sie gegen ein Urteil des Kölner Landgerichts eingelegt hatte, wie eine Sprecherin sagte.

Nun darf Claudia D. mehrere Äußerungen aus einem Interview der Zeitschrift "Bunte" nicht mehr wiederholen. Kachelmann war im Mai 2011 vom Landgericht Mannheim aus Mangel an Beweisen vom Vorwurf freigesprochen worden, seine damalige Freundin vergewaltigt zu haben.

Eine Revision gegen die Entscheidung des Kölner Oberlandesgerichtes ist Claudia D. nach Angaben der Sprecherin nicht möglich. Sie kann dagegen aber noch Beschwerde beim Bundesgerichtshof einlegen.

(Aktenzeichen: Oberlandesgericht Köln 15 U 97/12)

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort