Wettermoderator klagt gegen Ex-Geliebte Kachelmann-Prozess wird vertagt

Frankfurt/Main · Der Schadenersatz-Prozess zwischen Jörg Kachelmann und seiner ehemaligen Geliebten Claudia D. vor dem Landgericht Frankfurt wird länger dauern.

Der Fall Kachelmann
Infos

Der Fall Kachelmann

Infos
Foto: KEYSTONE, dpa

Das Gericht werde auf übereinstimmenden Antrag der Parteien einen weiteren Verhandlungstermin ansetzen, sagte der Vorsitzende Richter am Mittwoch nach der Verhandlung.

Die Güteverhandlung zwischen den Parteien sei gescheitert. Weitere Informationen gab es zunächst nicht.

Verhandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Im Zivilprozess zwischen dem Wettermoderator und seiner ehemaligen Geliebten hat das Landgericht Frankfurt nach wenigen Minuten die Öffentlichkeit ausgeschlossen. Es müssten "persönliche Verhältnisse der Parteien erörtert werden, die nicht in die Öffentlichkeit gehören", sagte der Vorsitzende Richter Richard Kästner zu Beginn der Verhandlung am Mittwoch in Frankfurt.

Der Schweizer Wettermoderator hat die Frau, die ihn wegen Vergewaltigung angezeigt hatte, auf 13.352,69 Euro Schadenersatz verklagt - Kosten für Gutachten, die er zu seiner Verteidigung erstellen ließ.

Im Strafprozess hatte das Landgericht Mannheim Kachelmann im Mai 2011 freigesprochen. Von einer vorsätzlichen Falschbeschuldigung seitens der Ex-Geliebten gingen die Richter dabei jedoch nicht aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort