Voraussichtlich bis zum 21. Dezember Kachelmann-Prozess dauert bis Weihnachten

Mannheim (RPO). Der Prozess gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmann wird sich mindestens bis Ende des Jahres hinziehen. Das Landgericht Mannheim teilte am Donnerstag mit, dass der Vorsitzende der 5. Strafkammer zusätzliche Verhandlungstermine bis zum 21. Dezember bestimmt habe. Ursprünglich sollte der Prozess bis zum 27. Oktober dauern.

Der fünfte Tag im Kachelmann-Prozess
9 Bilder

Der fünfte Tag im Kachelmann-Prozess

9 Bilder

Voraussichtlich am 25. und 27. Oktober sollen weitere Sachverständige vernommen werden, hieß es weiter. Kachelmanns ehemalige Freundin, die ihn der Vergewaltigung bezichtigt, soll weiterhin am 13. und eventuell am 18. Oktober gehört werden.

Seit dem 6. September muss sich der 52-Jährige wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vor dem Mannheimer Landgericht verantworten. Kachelmann wird beschuldigt, im Februar seine langjährige Freundin mit einem Messer bedroht und vergewaltigt zu haben. Er bestreitet die Vorwürfe.

(apd/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort