Trotz Gerichtsverfahren Kachelmann moderiert wieder Wetter

Aschaffenburg (RPO). Der wegen Vergewaltigungsverdachts angeklagte Moderator Jörg Kachelmann soll am Freitag das erste Mal seit seiner Verhaftung wieder das Wetter in Deutschland ansagen.

Einer neuer Anwalt für Kachelmann
10 Bilder

Einer neuer Anwalt für Kachelmann

10 Bilder

Jeden Freitag und Samstag will er bei dem Aschaffenburger Radiosender Primavera das Wochenendwetter präsentieren, ein Jahr lang - wenn ihm das Mannheimer Landgericht keinen Strich durch die Rechnung macht. Die Wettervorhersage für Freitagnachmittag und den frühen Samstag soll am Freitag zwischen 12 und 13 Uhr und nochmals zwischen 16 und 17 Uhr laufen.

Kachelmann wird die Wettervorhersage in seiner Firma Meteomedia in der Schweiz aufnehmen und die Beiträge per E-Mail an den Sender schicken.

Kachelmann steht seit dem vergangenen September wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung vor Gericht. Seine Ex-Geliebte hatte ihn angezeigt. Der 52-Jährige bestreitet die Vorwürfe.

Prozess voraussichtlich noch bis zum Mai

Der 21. März ist als geplanter Urteilstermin im Kachelmann-Prozess nicht zu halten. Die Hauptverhandlung am Landgericht Mannheim wird sich voraussichtlich noch bis Mai hinziehen.

(DDP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort