Bahnverkehr gestoppt Junges Paar bringt sich bei Ringsuche in Lebensgefahr

Bremen · Im Streit wirft ein Verlobter seinen Ring weg - und das hat Folgen: Die Suche stört den Bahnverkehr. Das junge Paar begibt sich in Lebensgefahr. Am Ende hat sich das Paar aber wieder versöhnt.

Bahnverkehr gestoppt: Junges Paar bringt sich bei Ringsuche in Lebensgefahr
Foto: dpa, krk

Auf der Suche nach seinem weggeworfenen Verlobungsring hat ein Mann in Bremen kurzzeitig den Zugverkehr gestört. Wie die Bundespolizei mitteilte, hatte der 26-Jährigen den Ring bei einem Streit mit seiner vier Jahre jüngeren Verlobten am Bahnhof Hemelingen ins Gleisbett geschleudert - dies unmittelbar darauf aber "so sehr" bereut, dass er eine Suche startete.

Auch seine Partnerin verzieh ihm und half mit. Nach Angaben der Beamten übersahen die beiden jungen Leute allerdings, dass sie sich bei ihrer Aktion in höchste Lebensgefahr begaben. Auf der Strecke seien Züge mit bis zu 160 Stundenkilometern unterwegs, es bleibe beim Herannahen eines Zuges lediglich eine Reaktionszeit von zwei Sekunden.

Lokführer entdeckte das verlobte Paar

Ein Lokführer erkannte den Angaben zufolge die Gefahr und rief eine Streife der Bundespolizei. Diese raste mit Blaulicht zum Suchort und klärte die Lage. Insgesamt mussten bis dahin drei Züge bis auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen. "Am Ende war alles gut", teilten die Polizisten weiter mit. Der Ring sei gefunden worden und das Paar habe sich wieder versöhnt. Allerdings habe sich eine Anzeige wegen der Behinderung des Bahnverkehrs "nicht vermeiden lassen".

(DEU, dafi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort