Herne Junger Mann wollte 74-Jährige vergewaltigen

Herne (RPO). Ein betrunkener 22-Jähriger hat versucht, eine 74-jährige Zeitungsbotin zu vergewaltigen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann die Seniorin in der Nacht zum Donnerstag verfolgt, sie angesprochen und "sein sexuelles Bedürfnis" zum Ausdruck gebracht.

Als die Zeitungsbotin dem Mann eine Absage erteilte, packte der Mann sie an den Schultern. Die Seniorin schlug ihm daraufhin ins Gesicht, worauf der Mann zunächst das Weite suchte.

Als die Seniorin weiter Zeitungen verteilte, wurde sie erneut von dem Mann attackiert. Diesmal riss der Täter sie zu Boden und versuchte, sie zu entkleiden. Erst als ein Anwohner aus dem Haus kam und auf die Hilferufe der Frau reagierte, ließ der 22-Jährige von seinem Opfer ab und flüchtete in Richtung eines Parks.

Die Polizei konnte den Mann nach kurzer Zeit festnehmen. Den Angaben zufolge war er betrunken und stand offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zudem wurde bei dem 22-Jährigen Marihuana entdeckt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort