Tödlicher Raserunfall in Rheinland-Pfalz Autofahrer erfasst 81-Jährige - Tochter und Enkelin müssen alles mitansehen

Weyerbusch · Waghalsige Überholmanöver, hohes Tempo: Diese Fahrweise eines 24-Jährigen kostet am Ende eine Rentnerin das Leben.

 Das Unfallauto.

Das Unfallauto.

Foto: dpa/-

Vor den Augen ihrer Tochter und ihrer Enkelin ist eine 81 Jahre alte Frau in Rheinland-Pfalz von einem heranrasenden Auto erfasst und getötet worden. Die drei Fußgänger wollten die Straße überqueren, als der Wagen eines 24-Jährigen mit hohem Tempo auf die Gruppe zufuhr, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Das Auto prallte nach der Kollision am Freitagabend in Weyerbusch etwa 40 Kilometer östlich von Bonn in ein Feuerwehrgerätehaus. Fahrer und Beifahrer kamen leicht verletzt davon. Tochter und Enkelin der getöteten 81-Jährigen erlitten einen Schock.

Die Fußgänger wollten den Ermittlungen zufolge die durch den Ort führende Bundesstraße 8 überqueren. Die jüngeren Frauen seien erst an der Mittellinie gewesen, als der Wagen die Rentnerin erfasste und neben die Fahrbahn schleuderte. Sie starb in der Nacht im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen.

Schon kurz vor dem Unfall hatten Zeugen die Polizei über ein sehr schnell fahrendes Auto informiert, dessen Fahrer waghalsige Überholmanöver mache. Ein Streifenwagen habe die Fahndung aufgenommen. Nur wenige Minuten später sei die Unfallmeldung eingegangen. Polizeiangaben zufolge war der Fahrer nüchtern. Hinweise auf ein Rennen gebe es bislang nicht. Die ermittelnde Staatsanwaltschaft Koblenz schaltete einen Gutachter ein, um den genauen Unfallhergang zu klären.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort