Leiche in Rollkoffer Junge Frau vermutlich bei lebendigem Leib verbrannt

Berlin (RPO). Grausames Verbrechen in Berlin: Die dort in einem Park gefundene tote jungen Frau wurde vermutlich bei lebendigem Leib in einen Rollkoffer eingesperrt verbrannt. Die Identität der Frau ist noch nicht geklärt.

 Das

Das

Foto: ddp, ddp

Die etwa 20-Jährige sei mit großen Mengen einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Frau zu diesem Zeitpunkt noch lebte.

Die Identität des bis zur Unkenntlichkeit entstellten Opfers ist weiter ungeklärt. Durch die Veröffentlichung von Fotos von Bekleidungsgegenständen der jungen Frau erhoffen sich die Ermittler nun Hinweise.

Der Leiter der Berliner Mordkommissionen, Jörg Dessin, sagte, dass das Opfer sei wahrscheinlich nicht mehr bei Bewusstsein war, als es von den Tätern angesteckt wurde. Drei Jugendliche hatten den verkohlten Leichnam in der Nacht zum Dienstag in einem Gebüsch einer Parkanlage entdeckt. Vorher hatten sie dort hellen Feuerschein gesehen.

Die Tote lag angezogen in einem fast vollständig verbrannten Rollkoffer. Teile der Bekleidung konnten noch sichergestellt werden.

Die Polizei schließt einen Unfall oder einen Suizid mittlerweile aus und ermittelt wegen Mordes. Am Fundort seien kein Kanister, Feuerzeug oder Streichhölzer entdeckt worden, sagte Dessin.

Die Ermittlungen konzentrieren sich daher auch auf verdächtige Personen, die mit einem Kanister oder anderen Behältnissen in Tatortnähe gesehen wurden. Die Fahnder suchen auch Zeugen, denen Personen aufgefallen sind, die Brandverletzungen aufwiesen oder nach Benzin rochen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort