1. Panorama
  2. Deutschland

Er wollte nur helfen: Jugendliche schlagen Mann brutal zusammen

Er wollte nur helfen : Jugendliche schlagen Mann brutal zusammen

Rastatt (RPO). Schlimme Szenen in Baden-Württemberg: Als ein 32 Jahre alter Mann einem jungen helfen wollte, wurde er von mehreren Jugendlichen brutal zusammengeschlagen.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war der Mann am Freitagmittag in Rastatt couragiert eingeschritten und hatte sich auch von Drohungen nicht abschrecken lassen.

Daraufhin seien fünf bis sechs Jugendlichen auf den Mann losgegangen, hätten ihn zu Boden geschlagen und dann noch auf ihr Opfer eingetreten. Erst als ein weiterer Mann hinzukam, seien die Täter geflüchtet. Bei ihnen soll es sich um 15- bis 16-jährige Jugendliche türkischer oder arabischer Abstammung handeln.

(DDP/seeg)