TV-Sendung „Geld oder Liebe“ Jürgen von der Lippe verweigerte Pastoren Wein - Wickert jedoch nicht

München · Wenn der Entertainer mit seiner Sendung „Geld oder Liebe“ überzog, gab es zur Entschädigung einen edlen Tropfen - doch nicht für alle. Das hatte auch einen guten Grund.

 Jürgen von der Lippe bei einem Auftritt. (Archivbild)

Jürgen von der Lippe bei einem Auftritt. (Archivbild)

Foto: Büttner, Martin (m-b)

Entertainer Jürgen von der Lippe (71) hat dem damaligen "Tagesthemen"-Moderator Ulrich Wickert (76) wegen des Überziehens seiner Sendung "Geld oder Liebe" nach eigenen Angaben Wein spendiert. "Wenn ich mehr als 15 Minuten überzogen habe, bekam er eine Flasche Chateau Haut-Brion", sagte der Moderator der Show, die vor 30 Jahren erstmals lief, im Interview der "Süddeutschen Zeitung" (Samstag).

Der Showmaster ergänzte: Nachdem Wickert die Flasche ein paarmal gekriegt habe, hätten sich Pastorinnen und Pastoren gemeldet, weil das nach den "Tagesthemen" folgende "Wort zum Sonntag" auch unter der Überziehung leiden würde. "Die wollten auch Wein. Ich habe dann aber recherchiert und festgestellt, dass 'Das Wort zum Sonntag' eine Aufzeichnung war. Da litt niemand. Deshalb gab es auch keinen Wein", sagte von der Lippe.

(chal/kna)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort