Mann aus NRW trug Ohrhörer Jogger auf Sylt von Zug überrollt

Tinnum · Ein Jogger ist an einem geschlossenen Bahnübergang auf der Insel Sylt von einem Zug erfasst und getötet worden. Der Mann aus Nordrhein-Westfalen habe am Freitagmorgen die Bahnschranken umlaufen wollen und den herannahenden Zug nicht bemerkt, teilte die Bundespolizei in Flensburg mit.

Zeugen zufolge solle er Ohrhörer getragen haben. Als die Rettungskräfte und der Notarzt eintrafen, konnten sie nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Bahnverkehr war am Karfreitagmorgen von etwa 8.30 Uhr bis 11 Uhr blockiert. In dem Zug saßen 65 Reisende, von denen einer einen Schock erlitt und ärztlich behandelt werden musste. Der im halbstündlichen Takt fahrende Sylt Shuttle konnte in beide Richtungen nicht fahren. Auf dem Festland stauten sich zwischenzeitlich Hunderte Autos im Osterreiseverkehr Richtung Nordsee-Insel, wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn sagte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort