Kein Testament vorhanden Jennifer Nitsch hinterlässt offenbar Millionenerbe

München (rpo). Hinterlässt die Schauspielerin Jennifer Nitsch ein Millionenerbe? Nitsch, die vor rund zwei Wochen bei einem Sturz aus dem Fenster ihrer Münchner Wohnung ums Leben gekommen war, besaß nach einem Pressebericht neben einer Lebensversicherung Bankeinlagen und Häuser an der Nordsee und in Bonn.

Jennifer Nitsch
5 Bilder

Jennifer Nitsch

5 Bilder
Foto: AP

<P>München (rpo). Hinterlässt die Schauspielerin Jennifer Nitsch ein Millionenerbe? Nitsch, die vor rund zwei Wochen bei einem Sturz aus dem Fenster ihrer Münchner Wohnung ums Leben gekommen war, besaß nach einem Pressebericht neben einer Lebensversicherung Bankeinlagen und Häuser an der Nordsee und in Bonn.

Laut ihrem Anwalt Viggo von Wietersheim liegt kein Testament vor. Das Vermögen fällt somit laut gesetzlicher Erbfolge zu gleichen Teilen an die Eltern. Dem Bericht zufolge zählte Nitsch zu den fünf bestbezahlten deutschen Schauspielerinnen. Sie soll pro Drehtag 4000 bis 5000 Euro verdient haben. Die Häuser wurden ihr von ihrem Vater Wolfgang vor drei Jahren überschrieben, nachdem er geschäftlich in Schwierigkeiten geraten war.

Jennifer Nitsch starb am 3. Juni nach dem Sturz aus ihrer Dachgeschosswohnung. Untersuchungen ergaben, dass die 37-Jährige 3,1 Promille Alkohol im Blut hatte. Wo und wann die Asche der Toten beigesetzt wird, ist noch immer nicht klar. Die Eltern könnten sich nicht über den Bestattungsort einigen, sagte Wietersheim dem Blatt. Der Vater wünsche sich eine Seebestattung, die Mutter wolle die Urne in ihrer rheinischen Heimat beisetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort