Umfrage Jedes fünfte Mädchen hat mit 14 Jahren Sex

München (rpo). Reichlich früh dran finden die einen, ganz normal denken die anderen. Tatsache ist, dass jedes fünfte Mädchen in Deutschland schon mit 14 Jahren ihr "erstes Mal" erlebt. Die Hälfte der Befragten fühlte sich zum Geschlechtsverkehr gedrängt.

Das ist das Ergebnis einer am Montag veröffentlichten Studie der Zeitschrift "Sugar", für die rund 5.000 junge Frauen zwischen 14 und 21 Jahren befragt wurden. 28,4 Prozent hatten bereits Sex mit mehr als fünf Partnern. Rund 10 Prozent kannten den Jungen, mit dem sie das erste Mal erlebten, erst seit ein paar Stunden.

Den Angaben zufolge würden nur 79,3 Prozent nicht ohne Verhütung mit einem Jungen schlafen. 70,9 Prozent glaubten, schon einmal schwanger gewesen zu sein. 59,3 dachten, sie könnten während ihrer Periode nicht schwanger werden. Nur jede zweite junge Frau hatte Angst, sich bei ungeschütztem Sex mit Aids anzustecken.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort