James "Whitey" Bulger Besitz von Bostoner Gangsterboss wird versteigert

Boston · Der Besitz des vor zwei Monaten zu lebenslanger Haft verurteilten US-Gangsterbosses James "Whitey" Bulger wird versteigert. Der Erlös aus der Aktion soll an die Familien der Opfer gehen, für deren Tod Bulger verantwortlich war.

 James "Whitey" Bulger wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.

James "Whitey" Bulger wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.

Foto: ap, Uncredited

Der 84-Jährige wurde schuldig befunden, an mindestens elf Morden beteiligt gewesen zu sein oder sie in Auftrag gegeben zu haben.

Die Polizeiauktion sei für die kommenden Monate geplant, teilten die Behörden in Boston am Sonntag mit. Der wertvollste Gegenstand, der dabei unter den Hammer kommt, ist ein goldener mit Diamanten besetzter Claddagh-Ring, der auf 48 000 Dollar geschätzt wird. Auch 822 000 Dollar Bargeld, das in den Wänden von Bulgers Wohnung gefunden wurde, soll an die Opferfamilien gehen.

Fast 17 Jahre war Bulger, der Vorbild für den von Jack Nicholson gespielten Gangsterboss in dem Film "The Departed — Unter Feinden" war, auf der Flucht. 2011 wurde er schließlich gefasst.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort