Niedersachse im Glück Jackpot von 17,6 Millionen Euro ist geknackt

Stuttgart (RPO). Der höchste Lotto-Jackpot des Jahres ist geknackt: Der Gewinn von 17,6 Millionen Euro geht an einen Spieler aus Niedersachsen. Der Schein war der einzige, auf dem die richtigen Zahlen getippt waren und auch die Superzahl stimmte.

 Der Lotto-Jackpot ist weiter gewachsen. Jetzt winken 15 Millionen Euro.

Der Lotto-Jackpot ist weiter gewachsen. Jetzt winken 15 Millionen Euro.

Foto: ddp, ddp

Die 17,6 Millionen Euro sind gleichzeitig der sechshöchste Einzelgewinn in der mehr als 50-jährigen Lottogeschichte, wie die Staatliche Toto Lotto GmbH Baden-Württemberg am Montag in Stuttgart berichtete. Als einziger Teilnehmer bundesweit hatte er die sechs Gewinnzahlen 8, 11, 23, 25, 27 und 34 sowie die richtige Superzahl 7 der vergangenen Samstagsziehung auf seinem Spielschein verzeichnet.

Nach Angaben von Toto-Lotto Niedersachsen wurde der Spielschein im westlichen Niedersachsen nahe der holländischen Grenze abgegeben. Ob es sich bei dem Gewinner um einen Mann, eine Frau oder eine private Tipp-Gemeinschaft handele, sei noch nicht bekannt, sagte der Sprecher der Lottogesellschaft, Herbert John. Auf jeden Fall sei der Gewinn der bislang höchste Lotto-Einzelgewinn in Niedersachsen überhaupt. "Der oder die Gewinner haben sich bislang noch nicht gemeldet", sagte der Sprecher.

Freuen können sich auch fünf Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Thüringen. Sie sagten die sechs Richtigen korrekt voraus und erhalten dafür jeweils rund 600.000 Euro. Dagegen wurde der Jackpot im Spiel 77 erneut nicht geknackt. Die Gewinnklasse 1 blieb bundesweit unbesetzt, so dass der Jackpot in der Zusatzlotterie am Mittwoch rund zwei Millionen Euro beträgt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort