Lotto Jackpot steigt auf rund 21 Millionen Euro

Stuttgart (RPO). Wieder einmal konnte der Jackpot am Wochenende nicht geknackt werden. Damit steigt er auf rund 21 Millionen Euro und auf den höchsten Stand seit über einem Jahr.

Das teilte die federführende Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg am Montag in Stuttgart mit. Damit wartet bei der Ziehung 6 aus 49 am Mittwoch so viel Geld auf einen Gewinner wie zuletzt im November 2007.

Am Samstag hatten den Angaben zufolge fünf Lottospieler die Gewinnzahlen 4, 12, 32, 38, 42 und 46 getippt. Ihnen fehlte jedoch die passende Superzahl 1. Die drei Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen und zwei Tipper aus Baden-Württemberg erhalten jeweils rund 535.000 Euro.

Die erste Gewinnklasse war zuletzt am 20. Dezember vergangenen Jahres besetzt. In den darauf folgenden acht Ziehungen konnte kein Spieler den Hauptgewinn beanspruchen.

Der Jackpot im Spiel 77 wurde am Wochenende hingegen geknackt. Ein Spielteilnehmer aus Brandenburg darf sich dank der Gewinnzahl 8474602 über einen Gewinn von 1,27 Millionen Euro freuen.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort