Wetter "Ingo" und "Diana" sorgen weiterhin für Kälte

Offenbach (rpo). Kommen Sie noch nicht auf die Idee, die Wintersachen in den Keller zu tragen. Der Frühling ist noch in weiter Ferne, es bleibt weiter winterlich kalt. Schuld daran sind Hoch "Ingo" und Tief "Diana". Die beiden sorgen für kalte und wolkenreiche Luft.

 In den kommenden Tagen ist im Süden Deutschlands erneut mit Schnee zu rechnen.

In den kommenden Tagen ist im Süden Deutschlands erneut mit Schnee zu rechnen.

Foto: ddp, ddp

Am Mittwoch ist es nur noch in der Westhälfte anfangs teils sonnig und trocken. Im Tagesverlauf zieht sich aber auch dort wie bereits in der Osthälfte der Himmel mehr und mehr zu, vereinzelt schneit es. Die Höchstwerte liegen zwischen minus ein Grad in Südsachsen und plus sechs Grad am Oberrhein.

In der Nacht zum Donnerstag bleibt es meist wolkig, und vor allem nördlich der Mainlinie fällt hin und wieder etwas Schnee. Die Temperaturen gehen auf bis zu minus acht Grad zurück, am Alpenrand unter minus zehn Grad.

Tagsüber setzt sich das trübe Wetter fort. Die Temperaturen liegen zwischen minus ein Grad im Erzgebirgsvorland und plus sechs Grad im Breisgau.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort