Musiker-Paar jetzt Solo unterwegs Ina Müller und Johannes Oerding haben sich getrennt

Düsseldorf/Hamburg · „Wir gehen schon einige Zeit getrennte Wege“ - Ina Müller und Johannes Oerding sind kein Paar mehr. Beide bleiben aber weiterhin freundschaftlich miteinander verbunden.

 Ina Müller, Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin.

Ina Müller, Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin.

Foto: dpa/Swen Pförtner

Die Fernsehmoderatorin Ina Müller (57) und der Musiker Johannes Oerding (41) haben sich getrennt. „Es hat sich in unser beider Leben viel verändert und wir gehen schon einige Zeit getrennte Wege“, sagte Oerding am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Sie seien weiter freundschaftlich miteinander verbunden und arbeiteten weiter gern zusammen, so Oerding.

Popsänger und Songwriter Johannes Oerding.

Popsänger und Songwriter Johannes Oerding.

Foto: dpa/Swen Pförtner

Ein fast gleichlautendes Statement hatte das Management von Ina Müller auf Nachfrage abgegeben. Oerding und Müller waren seit 2011 in einer Beziehung.

Das Interview mit dem Musiker fand statt im Rahmen von Oerdings ICE-Tour, die morgens in Münster gestartet war und am Abend in Ulm endete. Oerding („An guten Tagen“) ist auch wegen der TV-Shows „Sing meinen Song“ und „The Voice of Germany“ bekannt. Ina Müller moderiert seit 16 Jahren die Late-Night-Show „Inas Nacht“ im Ersten und geht regelmäßig mit ihren Liedern auf Tour.

(glaw/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort