Ex-Fußball-Profi und Dschungel-Kandidat Immel wegen Kokain-Kaufs angeklagt

Dortmund (RPO). Der frühere Fußball-Nationaltorwart Eike Immel muss sich möglicherweise schon bald wegen des Kaufs von Kokain im Wert von rund 10.000 Euro vor dem Dortmunder Landgericht verantworten.

Das ist Eike Immel
9 Bilder

Das ist Eike Immel

9 Bilder

Der ehemalige Nationaltorwart habe nach den Ermittlungen der Behörde im Jahr 2007 wiederholt bei einem Dealer kleine Mengen Kokain für den Eigenkonsum erworben - teilweise mehrmals pro Woche, sagte die Sprecherin der Dortmunder Staatsanwaltschaft, Ina Holznagel, am Donnerstag.

An die Öffentlichkeit geriet die Affäre, weil nun der 46-jährige mutmaßliche Dealer des Fußballers vor dem Dortmunder Landgericht angeklagt werden soll. Immel würde in diesem vom Verfahren als Mitangeklagter vor Gericht stehen.

Der ehemalige Torhüter von Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart ist überschuldet und hat mittlerweile beim Amtsgericht Dortmund Privatinsolvenz angemeldet. Schlagzeilen hatte er zuletzt mit seiner Teilnahme am RTL-Dschungelcamp gemacht.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort