Zug erfasste einen Fußgänger ICE-Fahrgäste saßen nach Bahnunfall fest

Gemünden am Main · Nach einem Zugunfall waren am Montag rund 180 Fahrgäste eines ICE für zweieinhalb Stunden in einem Tunnel auf der Bahnstrecke Würzburg-Aschaffenburg gefangen. Der ICE erfasste nahe Gemünden am Main gegen 13.30 Uhr aus unbekannter Ursache einen Fußgänger.

Der Mann sei sofort tot gewesen, wie die Polizei mitteilte. Der Zugführer habe eine Schnellbremsung eingeleitet, daraufhin sei der ICE einige Hundert Meter weiter im Schönraintunnel stehen geblieben.

Entgegen der ersten Einschätzung mussten die Fahrgäste nicht in einen Ersatzzug umsteigen.

Der ICE konnte seine Fahrt um kurz nach 16.00 Uhr wieder fortsetzen. Anschließend sei die gesperrte Bahnstrecke wieder freigegeben worden, teilte die Polizei mit.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort