Letztes Spiel der deutschen Elf Hunderttausende auf den Fan-Meilen

Berlin (RPO). Das letzte Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der WM in Südafrika hat weit über 200.000 Menschen auf die Fan-Meilen in Deutschland gelockt. Trotz der Rekordhitze am Samstag fieberten beim Spiel gegen Uruguay Tausende in Berlin, München, Hamburg und vielen anderen Städten beim Public Viewing mit der jungen deutschen Elf mit.

Kleines Finale - so feuerten die Fans die deutsche Elf an
8 Bilder

Kleines Finale - so feuerten die Fans die deutsche Elf an

8 Bilder

Allein auf der nach Aussage der Sprecherin Anja Marx "größten Fan-Meile der Welt" am Brandenburger Tor in Berlin drückten mehr als 200.000 Zuschauer die Daumen.

Die Fans verfolgten das kleine Finale im Regen von Port Elizabeth gespannt, aber friedlich. Trotz brütender Hitze und der Enttäuschung über die Niederlage gegen Spanien vom vergangenen Mittwoch war die Lage zur Halbzeitpause überall entspannt.

Das Public Viewing auf dem Hamburger Heiligengeistfeld lockte 15.000, der Olympia-Park in München 7000 Zuschauer. In Frankfurt am Main wurde das Public Viewing am Rathenau-Platz mangels Interesse geschlossen, 4000 zitterten am Rossmarkt mit der deutschen Mannschaft mit.

Im Zentralstadion in Leipzig blieben viele Plätze leer, nur 3000 sahen zu. Nach Einschätzung von Polizei und Veranstaltern waren deswegen deutlich weniger Besucher auf den Fan-Meilen als bei den vergangenen Spielen, weil wohl "die Luft ein wenig raus" und es einfach zu heiß war.

(apd/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort